deenfritptrues

Adressheader 2017    

Der Wirt

gregor gruen 900h-201x300

Liebe Freunde des Augustiner Klosterwirts,

mit viel Kraft und Herzblut ist aus einer außergewöhnlichen Idee ein einzigartiges Wirtshaus, der "Augustiner Klosterwirt", entstanden.
Hierfür gab es keinen besseren Platz, als an der Stelle, an der vor fast 700 Jahren das erste Augustiner Bier gebraut wurde, nämlich im Münchner Augustinerkloster direkt vor den Türmen der Frauenkirche.
Der Name steht für die Tradition, die Entstehungsgeschichte der Brauerei und die damit über Jahrhunderte entwickelte Gastlichkeit mit dem "Klosterwirt" als Sinnbild für diese Begriffe!

Das Wirtshaus im oder beim Kloster war immer ein Ort der Begegnung und der zentrale Punkt im gesellschaftlichen Leben. Dort traf man sich bei bestem Bier und herzhaften Schmankerln der bayrischen Klosterwirtshausküche.
Hier kam schon zu damaliger Zeit der Reisende mit dem Münchner zusammen und wurde immer willkommen geheißen, so wie wir auch Sie bei uns im Augustiner Klosterwirt ebenso herzlich willkommen heißen!!

Ihr "Klosterwirt" Gregor Lemke

 

 

Call now!